Beitragsordnung

Beitragsordnung des Fördervereins Miteinander e.V.
Berlin-Weißensee, den 28.Oktober 2013

1. Allgemeine Regelungen

Die Beitragsordnung wird in Zukunft allen Mitgliedern bei ihrem Eintritt übergeben und ist auf der Schul-Website veröffentlicht.
Alle Mitglieder sind verpflichtet, jährlich den Vereinsbeitrag fristgemäß bis zum 31.01. des Beitragjahres zu entrichten.
Das Beitragsjahr entspricht dem Kalenderjahr.
Für die Zustellung von Mahnungen und Mitteilungen ist jeweils die Absendung an die letzte bekannte Adresse maßgeblich.

2. Beitragswesen

Über die Beitragshöhe entscheidet der Vorstand.
Der monatliche Beitrag beträgt mindestens 1,50€ und wird jährlich im Voraus an das unten angegebene Konto gezahlt.
Mitgliedern können auf schriftlichen Antrag an den Vorstand, Beiträge gestundet bzw. ganz oder teilweise erlassen werden.

3. Beitragserhebung

Der Vereinsbeitrag wird per Überweisung bzw. Dauerauftrag auf das Konto des Förderverein überwiesen. In Ausnahmefällen ist es auch möglich, den Betrag in bar zu zahlen.
Beitragserstattungen sind grundsätzlich nicht möglich.
Ein Mitglied, das den Vereinsbeitrag nicht bis zum festgeleten Einzahlungsstichtag beglichen hat, wird in schriftlicher Form über seine Außenstände informiert und dazu aufgefordert, innerhalb einer Frist von 28 Tagen ab Ausstellungsdatum den Vereinbeitrag zu begleichen.

4. Eintritte, Austritte, Änderungen

Ein- und Austrittserklärungen sowie beitragsrelevante Änderungen bedürfen der Schriftform an den Vorstand des Fördervereins.
Die Mitgliedschaft endet automatisch mit dem Ende des Beitragsjahres in dem kein Kind des Mitgliedes mehr in der Picasso-Grundschule ist.
Wird kein Eintrittsdatum genannt, gilt als Eintrittsmonat das Datum der Unterschrift auf dem Mitgliedsantrag.
Erklärungen zum Austritt sind dem Verein spätestens 4 Wochen vor Ablauf des Beitragsjahres schriftlich mitzuteilen.
Von Personen, die nach dem 30.06. des laufenden Beitragsjahres in den Förderverein eintreten, wird falls gewünscht nur der halbe Vereinsbeitrag (mindestens 9€) des laufenden Beitragsjahres erhoben.
Ehrenmitglieder sind ab dem, auf die Ernennung folgenden, Beitragsjahres beitragsfrei.

Förderverein Miteinander e.V. eingetragen in das Vereinsregister beim Amtsgericht Charlottenburg von Berlin unter der Nr. 17388 Nz.


Vereinskonto bei der Deutschen Bank

IBAN: DE 42 1007 0024 0324 8192 00
BIC: DEUTDEDBBER

vormals: BLZ 100 700 24 Kontonummer 324 81 92 00